ENTNER Spenglerei und Dachdeckerei
Ausgezeichneter Lehrbetrieb
bannershow

Geschichte

Die Firma ENTNER-DACH besteht seit Mai 1964.

Der Seniorchef Helmut Entner gründete seinen Spenglerbetrieb in einem angemieteten, ehemaligen Stickereilokal in Rankweil. Bereits drei Jahre später wurde das neu erbaute Wohn und Geschäftshaus „In der Schaufel“ bezogen.

Im Jahr 1994 übergab Helmut Entner nach 30 Jahren den Betrieb seinem Sohn Joachim Entner, welcher die Firmengeschicke bis heute in 2. Generation leitet.

Während den letzten Jahrzehnten ist der Betrieb kontinuierlich gewachsen, was mehrere Zu und Umbauten zur Folge hatte. Eine wachsende Zahl an Mitarbeiter, Maschinen und Materialen ließen schließlich die Überlegung reifen, den Betrieb vom Wohngebiet in ein Betriebsgebiet zu verlegen und mit einem Neubau zudem die Weichen für die nächste Generation zu stellen. Nach 10 Monaten Bauzeit konnten wir am 18. Mai 2015 unser neues Heim im Römergrund in Rankweil beziehen.

Doch nicht nur baulich entwickelten wir uns weiter. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 um den Bereich der Dachdeckerei erweitert. Unser Engagement in der Lehrlingsausbildung wird seit mehr als 15 Jahren mit dem Zertifikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ und unser Bemühen um unsere Umwelt mit der Auszeichnung „Ökoprofitbetrieb“ gewürdigt.

Für das Motto „Lebenslanges Lernen“ ist unser Chef Joachim das beste Beispiel. Mit 47 Jahre legt er erfolgreich die Meisterprüfung zum Dachdecker ab, im Jahr 2011 erfolgte die Wahl zum Berufsgruppensprecher der Spengler und Schwarzdecker in Vlbg und im Herbst 2013 absolvierte er schließlich noch die Prüfung zum gerichtlich beeideten Sachverständigen.

 




ENTNER-DACH GmbH & Co KG, A-6830 Rankweil, Römergrund 4, T +43 5522 42331, F +43 5522 42331-16, office@entner-dach.at